Kärcher WV 2

Der Kärcher WV 2 ist ein Fenstersauger mit vielen neuen Überarbeitungen, was Ihm zu den Preis/Leistungssieger gekürt hat.

Bei der 2.Generation hat Kärcher eine Menge verbessert, denn sie haben die alte Classic-Serie mit kritischen Augen angesehen und ein paar sehr wichtige Veränderungen an dem Kärcher WV 2 vor genommen. Der Akkuladezustand lässt sich jetzt anhand einer LED-Anzeige ablesen, direkt am Ein-und Ausschalter. Somit kann man rechtzeitig erkennen, wann der Fenstersauger wieder an die Ladestation muss.

Brauchst auch du tatkräftige Unterstützung?

Des weiteren wurde das komplette Gehäuse des ehemaligen Kärcher WV 50 von den Abmaßen verkleinert, was dem jetzigen WV 2 Plus/Premium eine Gewichtsersparnis von 100 Gramm erbringt. Dies macht sich besonders bemerkbar, wenn das Gerät für höhere Fenster eingesetzt werden muss oder man das Verlängerungsset benutzt.

Kärcher WV 2 Plus:
auf Amazon

Kärcher WV 2 Plus, eine Sprühflasche mit Mircofraseraufsatz und Microfaserwischbezug und einem Glasreingier Konzentrat 1 x 20 ml

Die 2.Generation im Detail

Mit diesem Fenstersauger hat Kärcher neue Maßstäbe gesetzt, denn durch die Erneuerungen wurde das Gerät so optimiert, dass es sich nicht nur im Handling verbessert hat. Bei der Akkulaufzeit konnte eine 25% längere Akkulaufzeit erreicht werden. Zwar ist immer noch kein Wechselakku bei diesem Modell vorgesehen, aber durch diese enorme Akkulaufzeit macht es jeden Wechselakku überflüssig.
Des weiteren wurde eine LED-Anzeige in nähe des Knopfes integriert, um einen ständig über die Akkulaufzeit zu informieren.

Der WV 2 hat zudem noch ein kleines Tuning im Bereich der Geräuschkulisse bekommen, denn laut Kärcher soll der Fenstersauger 10% leiser sein, als sein Vorgängermodell WV 50. Der Verschluss-Stopfen des Schmutzwasser-Tanks wurde überarbeitet, damit sich die Zwischenentleerung noch schneller und reibungsloser abwickeln lässt.

Als wäre das noch nicht genug gewesen, denn Kärcher hat das Gerät so überarbeitet, dass Sie das Gehäuse verkleinern konnten und somit einen Gewichtsverlust von 100 Gramm schafften.

Die wichtigsten Unterschiede zur Vorgänger-Generation nochmals aufgezählt:

• 25 % längere Akkulaufzeit
• kleinere Abmessungen
• 100 g leichter
• 10 % leiser
• verbesserte Ergonomie durch veränderte Griffflächen
• LED-Anzeige immer in Sicht
• Optimierte Bedienelement (Verschluss-Stopfen des Schmutzwasser-Tanks)

Kärcher WV 2 Plus & Premium

Wie auch bei der Classic-Serie, gibt es bei dem WV 2 verschiedene Modelle. Es kann zwischen dem Standard-Modell WV 2 Plus und dem WV 2 Premium gewählt werden. Der Unterschied zwischen den beiden liegt wieder in der Ausstattung. Beim Premium befindet sich noch ein schmaler Saugkopf ( 170mm) mit dabei, des weiteren wurde die Farbe in Weiß geändert. Ansonsten befinden sich bei beiden Geräten eine Sprühflasche mit Microfaseraufsatz, Reinigerkonzetrat (20ml) und ein Ladegerät 230 V mit dabei.

Kärcher WV 2 Plus Kärcher WV 2 Premium
Kärcher WV 2 Plus, eine Sprühflasche mit Mircofraseraufsatz und Microfaserwischbezug und einem Glasreingier Konzentrat 1 x 20 ml Kärcher WV 2 Premium , eine Sprühflasche mit Mircofraseraufsatz und Microfaserwischbezug und einem Glasreingier Konzentrat 1 x 20 ml und einer schmalen Saugdüse 170 mm breit
• Fenstersauger WV 2 Plus
• Ladegerät 230 V
• Reinigerkonzentrat 20ml
• Sprühflasche mit Microfaserbezug
• Fenstersauger WV 2 Premium
• Ladegerät 230 V
• Reinigerkonzentrat 20ml
• Sprühflasche mit Microfaserbezug
schmale Absaugdüse (170 mm)
auf Amazon auf Amazon

Zubehör

Wer seinen Fenstersauger weiter Aufrüsten will, der findet hier ein paar hilfreiche Zubehörartikel vom Hersteller Kärcher. Die Abziehlippen können ganz einfach von dem vorhandenen Saugkopf abgezogen werden und die neuen werden dann in die Halterung hinein geschoben. Das Kärcher Glasreinigerkonzentrat gibt es auch in 500ml Flaschen, dieses musst du nur noch dosiert in deine Sprühflasche geben und mit Wasser auffüllen. Es empfiehlt sich ca. 2 – 3 Kappen in die Sprühflasche zu geben, wer zu viel Konzentrat verwendet riskiert Schlieren!
Weiteres Zubehör von Kärcher..

Abziehlippe 280mm Abziehlippe 170mm Glasreiniger Saugdüse schmal Sprühflasche
zwei Ersatzabziehlippen von Kärcher, 280 mm breit zwei Ersatzabziehlippen von Kärcher, 170 mm breit zwei mal Kärcher Glasreiniger Konzentrat in 500ml Flaschen schmale Saugdüse für Kärcher Fenstersauger Sprühflasche mit Mircofaseraufsatz und Mircofaserwischer von Kärcher mit 1 x 20ml Glasreiniger Konzentrat
auf Amazon auf Amazon auf Amazon auf Amazon auf Amazon